Webseite zueri-obst.ch

Direkte Links und Accesskeys

Obstbauverein des Kantons Zürich | Tel. 058 105 91 70 |

Weitere Navigationspunkte

Inhalt

SOV-Studienreise China

01.08.2014 - 17.08.2014
Ort: China
Veranstalter: SOV


Vom 1. bis 16. August 2014 findet die SOV-Studienreise nach China statt. Jetzt anmelden!



Die Reise führt unter anderem durch die beiden grössten Obstanbaugebiete Chinas, die Provinzen Shandong und Shaanxi. Besichtigungen von Obstanlagen und Verarbeitungsbetrieben geben einen guten Einblick in den aktuellen Obstanbau Chinas. Der Apfelanbau in China stellt mit gut 35 Mio. Tonnen bereits 50% der Weltproduktion dar. Dementsprechend ist auch die Konzentrat- und Pektinherstellung vertreten. Auch die Beeren oder die Kiwiproduktion in Shaanxi auf einer Gesamtfläche von knapp 70 000 Hektaren werden uns faszinieren. Natürlich werden der Traubenanbau mit Weinbereitung und die Reiskulturen für Abwechslung sorgen.

Auf dieser aussergewöhnlichen Fachreise kommt auch der kulturelle Teil nicht zu kurz. Nach den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt Beijing, der Besichtigung der imposanten grossen Mauer, der Terrakotta Armee bei Xian und den einmaligen Reisterrassen mit märchenhaften Landschaften bei Guilin/Yangshou, führt uns die Reise in die ultramoderne Geschäftsmetropole Hongkong.
 



Schweizer Obstverband  

zurück